Gallerie I - Förderkreis Kinderkarneval Ochtrup

Direkt zum Seiteninhalt
Bei herrlichem Wetter trafen sich die Mitglieder des Förderkreises mit ihren Frauen zum diesjährigen Oktoberfest 2022 beim Präsidenten. Nach einer kurzen Begrüßung startete man mit dem Fahrrad in Richtung Steinfurt, wo das Kaffee Schwan das Ziel war. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen. Danach ging es wieder Richtung Heimat, zum Anwesen von Maria und Bernd Pöhlker, der eigens für den Abend mit Mitorganisator Josef Pieper ein zünftiges bayrisches Essen organisiert hatte.  Präsident Josef Pieper gab dann auch noch einige Interne zur kommenden Session bekannt. Bei gekühlten Getränken und einer herrlichen Herbstnacht blieb man noch einige Stunden zusammen.
Am 06. November 2022 war das Warten zuende, und der Förderkreis Kinderkarneval und der Schützenverein Horst & Wall präsentierten das neue Kinderdreigestirn. Nach diversen Fotos und der traditionellen Ordenübergabe verbrachte man noch einige Stunden in der Gaststätte Brinkwirth bei Kaffee und Kuchen.
Der Rosenmontag kann kommen. Die Karnevalisten stehen bereit, das zeigte sich am  Montag nach dem Volkstrauertag im Schulungsraum der Volksbank Ochtrup der voll besetzt war, als Vorstandsmitglied Burkhard Kajüter auch im Namen seines Kollegen Ralf Hölscheidt die Besucher begrüßte. Er sprach die Hoffnung aus, endlich mal wieder einen Rosenmontagszug (20. Februar 2023) in Ochtrup zu erleben und übergab das Wort an den Präsidenten des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup e.V., Josef Pieper. Er stellte fest, dass viele Schützenvereine und Fußgruppen an diesem Abend vertreten waren. Kassierer Carsten Bode bedachte alle, die den Prunkwagen selber bauen mit einem Anfangsgeld von 140 Euro und Fußgruppen mit 50 Euro. Versicherungsfachmann Andr`e Holtmann erinnerte die Wagenbauer daran ihre Fahrzeuge versichern zu lassen und Bernhard Pöhlker wird ca. 14 Tage vor Rosenmontag mit einem Mann von der DEKRA die Wagen abnehmen.  Die Ausgabe der Süßigkeiten ist wie immer Freitag vor Rosenmontag. Zum Schluss der Veranstaltung wurden noch einige Termine ausgetauscht.
 
Zurück zum Seiteninhalt