Gallerie I - Förderkreis Kinderkarneval Ochtrup

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gallerie I

Fotogallerie

Bilder der Session 2017/18

Am 26. August 2017 war der Förderkreis Gast beim Dämmerschoppen des Schützenvereins Alt & Bollhorst am Schützenplatz. Nachdem das Kinderdreigestirn ein kleines Präsent erhalten hatte, verbrachte die Abordnung noch ein paar tolle Stunden im Kreis der Schützenfamie.

Am 01. September ging es in die Bürgerhalle nach Wettringen, wo der Spielmannszug Tie-Esch (er begleitet den Förderkreis jährlich zum Rathaussturm) sein 50. Jubelfest mit einem tollen Programm gestaltete. Natürlich durfte der Förderkreis nicht fehlen.

Am 09. September lud der Fanfarenzug Schüttorf zum 60. Jubiläum zu einem tollen Abend ein, und da durfte eine Abordnung des Förderkreises nicht fehlen. Unter Leitung von Ernst Rolofs als Gründungsmitglied des Förderkreises verbrachte man noch einen tollen Abend.

Als die Mitglieder des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup am vergangenen Samstag, 16.09.2017 zum Treffpunkt bei Theo Brockevert erschienen, um am Sommerfest teilzunehmen,wusste keiner was an diesem Nachmittag passieren wird. Die Organisatoren Fred Esser und Theo Brockevert hatten ein Event vorbereitet, was alle überraschte. Nach einer flüssigen Stärkung startete man in Richtung Metelen und weiter nach Schöppingen. In der Gaststätte Brünings Mühle war für alle die Kaffeetafel gedeckt. Dann kam der Höhepunkt dieses Nachmittags: Die Besichtigung der Brennerei Sasse. In der Empfangshalle wurde man mit einem Lagerkorn begrüßt, und ein Mitarbeiter ber Brennerei weihte den Förderkreis in die Kunst des Kornbrennens ein. Der Rundgang durch die einzelnen Hallen war sehr aufschlussreich. Zum Abschluss des Abends stärkte man sich bei Althoff in Langenhorst mit einem Abendessen. Der Präsident des Förderkreises, Josef Pieper, bedankte sich bei den Organisatoren, denn nach mehr als sechs Jahren Organisation legten sie ihr Amt nieder, und überreichte beiden einen „Verdienstorden“ so wie es sich für Karnevalisten gehört.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü